Mittwoch, 27. Juni 2007

Aaahaa!!



Aufgepasst! Hier isser - der erste Post des Chaos-Dream-Teams Leszek und Bernhard... direkt aus Bangkok, mind. 800% Luftfeuchtigkeit aussen, -8 Grad im klimatisierten Internetcafe in welchem wir gerade sitzen. Der Blogname ist natuerlich nicht nur ausnahmslos peinlich sondern auch ausnahmslos zutreffend - nachdem Leszek und ich nach mehreren Situationen entdeckt haben dass wir inselbegabt sind: Wir haben ein bemerkenswertes Talend Sachen zu verschusseln, zu verlieren, zu vergessen und zu verpassen. Ich weiss, das ist den meisten neu, aber was soll ich sagen... wir sind nicht nur natuerlich begabt sondern trainieren taeglich.
Ich kann mit stolzgeschwellter Brust behaupten, dass ich selbst nur maximal 95% Mitschuld daran trage und an hoechstens (!) 70% Alleinschuld. Aber zumindest habe ich das Gefuehl dass zwei halbe Gehirne fast ein Ganzes ersetzen und so habe ich (noch) die Hoffnung dass wir die Reise ueberleben.
So... nun aber zu den wichtigen und interessanten Dingen. Wir sind letzten Freitag von Duesseldorf abgeflogen. Die Reise dorthin verlief eigentlich nach Plan - und nachdem Leszek zunaechst in den falschen Zug einsteigen wollte, konnte ich die Stimmung heben indem ich Ihm von meinem letzten Reisegrosseinkauf berichtete (Poncho, Schuhe, Hemden etc.) den am Tag zuvor in der S-Bahn liegenliess. Nicht so schlimm, es wurde schliesslich niemand verletzt und es war "nur" ein sachlicher Totalschaden von 320EUR (schluck) und ein weiterer Zeuge meines geistigen Unvermoegens (argh!).



Abreise im schoenen Lubu


Egal. Wo war ich?

Bangkok.


Also ich war ja um die Abiturzeit vor knapp 10 Jahren da und wollte schon grossartig damit angeben, aber leider kann ich mich an die wenigsten Sachen gut erinnern... was vorteile und Nachteile haben kann: Wir gehen gutmuetig auf jede Abzocke ein ... aber zumindest kann ich die ganzen Sehenswuerdigkeiten neu entdecken...

Ansonsten sehr viel aehnlich. Ueberall Leute die einem was andrehen wollen, "Tuc Tuc", "Taxi-Taxi", "same-same" wie der Nachbar aber viel mehr "cheap-cheap" - wer hier schon mal war weiss Bescheid. Trotzdem ein Haufen Spass ... dieses Mal war auch das erste Mail in einer thailaendischen Disko - dort muss man aufpassen dass man noch in einem Stueck herauskommt...

Also - nach diesem kurzen Stop-Over in Bankook geht's morgen weiter nach Kambodscha - aber als alte Animateusen haben wir es uns natuerlich nicht entgehen lassen auch noch Kontakt mit der thailaendischen Animationsindustrie aufzunehmen...

Ein E-Mail Freund von David (Maas) hat hier Fuss gefasst und nachdem er einige Jahre zusammen mit Kyle Balda bei Pixar animierte - hat er sich in seine Frau und Thailand verliebt und arbeitet seitdem hier als Lektor, Animation-Consultant, und arbeitet als Comiczeichner fuer aufklaerende und wohltaetige Institutionen. Nebenher hat er selbstverstaendlich noch eine eigene Firma in San Francisco (digital fish). Ach ja ... und fuersorglicher Ziehvater fuer drei Katzen und zwei adoptierte Hunde. Wir hatten einen gemuetlichen und witzigen Abend in seinem trauten Heim - gemeinsam mit Lee (UK) und Keiran (US) die beide ebenfalls schon seit einer Ewigkeit hier wohnen... ein kleiner Einblick in die etwas andere Karriere bzw. Lebensoption ...

So... uns geht"s sonst gut - alle Rucksaecke, Kameras, Gelbeutel, Traveller Cheques, Paesse, und Nieren sind noch da - und wir werden euch weiterhin auf dem laufenden halten!!
Bis dahin - Alles gute 9200 Km gen Westen :)

Keine Kommentare: